Häufige Fragen

Hier findest du die meistgefragten Themen, Fragen und Antworten.

BESTELLUNG

MÖVE legt einen besonderen Fokus auf innovative Funktionalität in Verbindung mit langlebiger und wartungsarmer Qualität, sowie Liebe zum Detail. Das zeigt sich in der Materialauswahl und Komposition der Komponenten. So verwendet MÖVE beispielsweise hochfestes EN AW 7020 Aluminium aus europäischer Produktion, das für besonders hohe Stabilität und Zuladung sorgt. Die Möglichkeit, individuell Farben auszuwählen sind nur einige Beispiele, die MÖVE Bikes von preisgünstigeren Anbietern abheben. Zudem produziert MÖVE in Deutschland und setzt auf hochwertige Komponenten aus überwiegend deutscher und europäischer Entwicklung und Produktion. Kurz gesagt: MÖVE bietet besonders hochwertige E-Bikes „Made in Germany“ bei denen sich ein Blick aufs Detail lohnt und die damit nicht günstig, aber im Wortsinn den „Preis-Wert“ sind.

Grundsätzlich nehmen wir deine Anfrage erst einmal auf und klären mit dir persönlich die Machbarkeit. Du musst allerdings wissen, dass wir die Bikes aus bestimmten Gründen genau so entworfen haben, wie sie dir zum Kauf angeboten werden. Die Komponenten harmonieren in unseren Augen miteinander und erzeugen genau das finale Bike, welches wir mit Überzeugung als "Möve" auf den Markt gebracht haben.

Bestellungen können über unsere Partnerhändler aufgegeben werden. Wir sind noch im Aufbau eines flächendeckenden Händlernetzes. Solltest du keinen Händler in deiner Nähe finden, melde dich gern bei uns und wir helfen dir direkt weiter. Ansonsten kannst du das Bike auch in unserem Webshop bestellen.

Lege deine gewünschten Artikel in den Warenkorb. Aus dem Warenkorb heraus kannst du deine Artikel bestellen. Wähle deine gewünschte Zahlungsart und schicke deine Bestellung ab.

Wenn du deine Bestellung per E-Mail aufgeben möchtest, sende uns gerne eine Mail an: order@moeve-bikes.de. Bitte gib in der E-Mail folgende Informationen an: Artikel-Nr. und Bezeichnung, Stückzahl, ggf. Größe, deine Kontaktdaten und Kunden-Nr. (Lieferanschrift und Rechnungsadresse), ggf. gewünschte Zahlungsart (Vorkasse o.ä.).

Bei Änderungen zu deiner Fahrrad-Bestellung, wende dich bitte per E-Mail an unsere Mitarbeiter. Wir versuchen gerne deine Änderungswünsche aufzunehmen.

Die Anpassung der Stückzahl erfolgt im Warenkorb. Dort kannst du, bevor du deine Bestellung abschickst, deine gewünschte Stückzahl pro Artikel manuell im Eingabefeld eintragen. Klicke hierzu einfach in das Feld in der Spalte "Menge" und tippe die gewünschte Anzahl ein.

Ja, du erhältst einen Paarrabatt von 3% auf den Kaufpreis.

Nein, das ist leider nicht mehr möglich. Unser patentierter mechanischer cyfly-Antrieb hat eine Fan-Gemeinde gefunden, aber den Durchbruch im von E-Bikes dominierten Fahrradmarkt nicht geschafft. Daher konzentrieren wir unser Ingenieurs-Knowhow auf die E-Bike-Mobilität und bringen die MÖVE-Markenattribute innovative Funktionalität in Verbindung mit Qualität und Liebe zum Detail in diesen Wachstumsmarkt ein.

Gern. Wenn du im Bestellvorgang “Selbstabholung” als Versandoption auswählst, bekommst du eine Info-Mail von uns, sobald dein Bike bei uns abholbereit ist. Du kannst einfach einen Termin mit einem unserer Bike-Berater vereinbaren, der dir eine persönliche Einweisung in dein Bike gibt.