Häufige Fragen

Hier findest du die meistgefragten Themen, Fragen und Antworten.

BESTELLUNG

MÖVE legt einen besonderen Fokus auf innovative Funktionalität in Verbindung mit langlebiger und wartungsarmer Qualität, sowie Liebe zum Detail. Das zeigt sich in der Materialauswahl und Komposition der Komponenten. So verwendet MÖVE beispielsweise hochfestes EN AW 7020 Aluminium aus europäischer Produktion, das für besonders hohe Stabilität und Zuladung sorgt. Eine vierfach- Handlackierung mit der Möglichkeit, individuell Farben auszuwählen sind nur einige Beispiele, die MÖVE Bikes von preisgünstigeren Anbietern abheben. Ebenso wie Garantieleistungen von 10 Jahren auf den Rahmen und 2 Jahren auf Anbauteile oder eine persönliche Auslieferung durch einen MÖVE-Mitarbeiter und individueller Einstellung für sofortige Fahrbereitschaft. Zudem produziert MÖVE in Deutschland und setzt auf hochwertige Komponenten aus überwiegend deutscher und europäischer Entwicklung und Produktion. Kurz gesagt: MÖVE bietet besonders hochwertige E-Bikes „Made in Germany“ bei denen sich ein Blick aufs Detail lohnt und die damit nicht günstig, aber im Wortsinn den „Preis-Wert“ sind.

Grundsätzlich nehmen wir deine Anfrage erst einmal auf und klären mit dir persönlich die Machbarkeit. Du musst allerdings wissen, dass wir die Bikes aus bestimmten Gründen genau so entworfen haben, wie sie dir zum Kauf angeboten werden. Die Komponenten harmonieren in unseren Augen miteinander und erzeugen genau das finale Bike, welches wir mit Überzeugung als "Möve" auf den Markt gebracht haben.

Bestellungen können über unseren Webshop, per E-Mail oder bei unseren Partnerhändlern aufgegeben werden.

Lege deine gewünschten Artikel in den Warenkorb. Aus dem Warenkorb heraus kannst du deine Artikel bestellen. Wähle deine gewünschte Zahlungsart und schicke deine Bestellung ab.

Wenn du deine Bestellung per E-Mail aufgeben möchtest, sende uns gerne eine Mail an: order@moeve-bikes.de. Bitte gib in der E-Mail folgende Informationen an: Artikel-Nr. und Bezeichnung, Stückzahl, ggf. Größe, deine Kontaktdaten und Kunden-Nr. (Lieferanschrift und Rechnungsadresse), ggf. gewünschte Zahlungsart (Vorkasse o.ä.).

Bei Änderungen zu deiner Fahrrad-Bestellung, wende dich bitte per E-Mail an unsere Mitarbeiter. Wir versuchen gerne deine Änderungswünsche aufzunehmen.

Die Anpassung der Stückzahl erfolgt im Warenkorb. Dort kannst du, bevor du deine Bestellung abschickst, deine gewünschte Stückzahl pro Artikel manuell im Eingabefeld eintragen. Klicke hierzu einfach in das Feld in der Spalte "Menge" und tippe die gewünschte Anzahl ein.

Ja, du erhältst einen Paarrabatt von 3% auf den Kaufpreis.

Ja, bitte kontaktiere uns dazu über das Kontaktformular. Oder nutze gern unseren Try & Buy Service wenn du nicht in der Nähe unserer Bike-Manufaktur wohnst.

Wir bieten mit dem Try & Buy-Service einen einzigartigen Probefahrtservice mit persönlicher Beratung zu Hause beim Kunden an – bundesweit. Dieser besondere Service ist mit einer Gebühr von 99 Euro verbunden, die im Falle eines Kaufs mit dem Kaufpreis voll verrechnet wird. Ein persönlicher Lieferservice wird auch ohne Probefahrt bei einem Kauf über den MÖVE Webshop gebührenfrei geleistet: Die Käufer bekommen ihr Bike von einem unserer Berater und mit individueller Einstellung des Bikes zur sofortigen Fahrbereitschaft persönlich nach Hause ausgeliefert.

Ja, das ist auf besonderen Wunsch möglich. Unser patentierter mechanischer cyfly-Antrieb hat eine Fan-Gemeinde gefunden, aber den Durchbruch im von E-Bikes dominierten Fahrradmarkt nicht geschafft. Daher konzentrieren wir unser Ingenieurs-Knowhow auf die E-Bike-Mobilität und bringen die MÖVE-Markenattribute innovative Funktionalität in Verbindung mit Qualität und Liebe zum Detail in diesen Wachstumsmarkt ein. Dabei bleibt der cyfly-Antrieb, der das Pedalieren mit bis zu 30% mehr Drehmoment auch ohne E-Motor erleichtert ein Stück besonderer Ingenieurskunst und MÖVE-Geschichte, die vielleicht in einem sich laufend ändernden Markt nochmal neue Relevanz bekommen kann. Die Kombination unseres cyfly-Antriebs mit E-Motoren ermöglicht Vorteile bei Fahrdynamik und leichterem Pedalieren über die vom E-Motor unterstützen Geschwindigkeiten hinaus. Allerdings verzichten wir aktuell aufgrund der hohen Produktionskosten von cyfly und der hohen Erklärungsbedürftigkeit auf ein Angebot im E-Bike Markt.

Gern. Wenn du im Bestellvorgang “Selbstabholung” als Versandoption auswählst, bekommst du eine Info-Mail von uns, sobald dein Bike bei uns abholbereit ist. Du kannst einfach einen Termin mit einem unserer Bike-Berater vereinbaren, der dir eine persönliche Einweisung in dein Bike gibt.